Kurzurlaub in AFLENZ in der Steiermark

Nachdem wir gut im Jahr 2018 angekommen waren, beschlossen wir einen kurzen Urlaub zu machen. Wir wollten uns nach der hektischen Weihnachtszeit drei Tage entspannen und neue Kräfte sammeln.

Unsere Wahl fiel auf Aflenz.

Aflenz in der Steiermark

Aflenz in der Steiermark

Aflenz ist eine kleine Marktgemeinde im Norden der Steiermark, etwas mehr als 150 km von Wien entfernt. Der Ort liegt in einem schönen, hügeligen Tal mit ausgedehnten Wiesen, Wäldern und Bergen. Seit 1920 ist Aflenz Luftkurort. Der Ort bietet sich als Ausgangspunkt  für herrliche Wanderungen, Berg- und Schitouren an. Wir konnten während einer kleinen Schneewanderung auch einen tollen Ausblick auf den wunderschönen Hochschwab (2277 m) genießen.

Wir hatten ein gemütliches Zimmer in einem Bauernhof. Es muss hier auch im Sommer schön sein, wenn man dann am Abend in der Laube den Blick über das Tal im Sonnenuntergang genießen kann.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.