25 JAHRE PetersFoto – TEIL 1 – Anfang und Jahr 1992


Wie hat das damals aber angefangen?
Wie bin ich überhaupt zum Fotografieren gekommen?

 

Na, da gab es 1991 ein Hochwasser bei uns in den Donauauen.
Nachdem das Wasser wieder zurückgegangen war habe ich mir einen kleinen Fotoapparat ausgeborgt und bin damit in die Au spaziert, habe ein paar Fotos gemacht und diese dann entwickeln lassen.

Ich hatte gleich Gefallen am Fotografieren gefunden, und das eine oder andere Bild aus der Reihe war dann ja auch ganz nett – habe ich gefunden.

dieses Foto hier ist eines dieser ersten Bilder …

So habe ich beschlossen – ICH BRAUCHE EINEN FOTOAPPARAT!

1992 war es dann so weit – das ist jetzt schon 25 Jahre her!

Mein erstes Modell: Miez – unsere schwarze Katze …

… so sehen glückliche Katzen aus …

… und so …

 

Ein typisches Element meiner Bildgestaltung ist meine Vorliebe zum schrägen Foto – vor allem in der Zeit der analogen Fotos, die man auf Papier in der Hand hielt und ganz einfach drehen konnte.

Sonnenuntergänge

Aulandschaften … der Auwald im Herbst

 

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.